Dive-Pirates KG

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ

+43(0)6604903002

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Youtube

PADI Nachttauchen - gerne am Neufeldersee

Tauchen bei Nacht? Weshalb? Wenn du es noch nie ausprobiert hast, dann mag dir der Gedanke daran, nachts zu tauchen, fremd vorkommen oder er flösst dir sogar Furcht ein. Aber der Besuch eines deiner Lieblingstauchplätze bei Nacht kann wie ein völlig neuer Tauchplatz wirken. Der selbe Platz welchen du bei Tag viele Male gesehen hast, wirkt nun aber völlig anders und fremd. Dieser Tauchkurs ist einfach cool. Daher tauchen lernen auch bei Nacht !!

Bei Sonnenuntergang legst du deine Tauchausrüstung an, setzt deine Tauchermaske auf und nimmst deinen Atemregler in den Mund. Noch ein tiefer Atemzug, und du machst einen großen Schritt vom Boot oder Steg - in die nächtliche Unterwasserwelt. Obwohl du diesen Platz schon oft gesehen hast, tauchst du dieses Mal in eine gänzlich neue Welt ein und siehst, wie er im Licht deiner Taucherlampe zu neuem Leben erwacht.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. dass du bereits vor dem Ende des Tauchgangs so fasziniert bist vom Nachttauchen, dass du sofort den nächsten planen möchtest.

Auch in unseren heimischen Seen gibt es nachtaktive Räuber und mystische Eindrücke bei Nacht.

Neben einer qualitativ hochwertigen Tauchausbildung bei unserem PADI Nachttauchen Tauchkurs auf PADI Standards, ist hierbei auf gewisse Ausrüstungsgegenstände besonders Wert zu legen. Daher kannst du bei uns verschiedene Unterwasserlampen probieren und wir beraten dich auch gerne bei einer möglichen Anschaffung.

Durch unsere Partner haben wir auch hier Möglichkeiten Bestpreise für dich zu erlangen. Und natürlich auch während deiner Tauchausbildung diese zu testen. Allerdings legen wir auf Qualität wert. Auch bist du, nach deiner Tauchausbildung gerne als Gast bei unseren nächtlichen

UW-Aktivitäten gerne gesehen. Denn wir lieben Nachttauchen, daher machen wir es besser.

LERNINHALTE

  • Planung und Organisierung eines Nachttauchgangs, Verfahren, Techniken und potenzielle Probleme

  • Wie du deine Tarierung bei Nacht kontrollierst

  • Ein- und Ausstiege sowie Unterwassernavigation bei Nacht

 

VORAUSSETZUNGEN

  • Mindestalter 12 Jahre

  • Open Water Diver

  • Zertifiziertes ärztliches Attest - nicht älter als 12 Monate

 

KOSTEN

€ 215.-

inkl. Brevetierung, Theorie und Freiwassertraining

Und nochmals zur erwähnen:

Wir stellen dir für deine Tauchausbildung die richtigen und wichtigen Ausrüstungsgegenstände kostenlos zu Verfügung. Damit du nach Erhalt deines Tauchscheins gleich loslegen kannst dun weißt was du brauchst.