Dive-Pirates KG

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ

+43(0)6604903002

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Youtube

PADI Advanced Open Water Diver (AOWD)

Erster Tauchschein check! Nun geht die Tauchausbildung weiter

Das Abenteuer geht weiter! Du bist bereits im Besitz von einem Tauchschein (Brevet) und es hat dich nun die Sucht ergriffen. Es freut uns, dass du den nächsten Schritt in deiner Tauchausbildung mit uns gehen möchtest. In diesem PADI Tauchkurs erlernst du zusätzliche Fertigkeiten und sammelst viele weitere wertvolle Erfahrungen.

Das Freiwassertraining für diese Tauchausbildung besteht aus 5 Tauchgängen, bei zwei dieser Tauchgänge werden die Spezialgebiete "Navigation" und "Tieftauchen" verpflichtend geschult. Die weiteren drei Gebiete der Tauchgänge sind frei wählbar, zu berücksichtigen ist jedoch die Freiwasser Destination.

Wir persönlich empfehlen die Gebiete "Nachttauchen", "Tarieren in Perfektion" sowie "Suchen und Bergen". In der Nacht verbringen wir einige Stunden auch in Wien in der neuen Donau. Hier sind wunderschöne Nachttauchgänge möglich. Unsere Tauchschule bietet aber noch viel mehr an.

Eine tolle und aufregende Möglichkeit ist das Spezialgebiet "Scooter", die richtige Bezeichnung dafür ist PADI Diver Propulsion Vehicle.

Wir bieten diesen Tauchkurs natürlich auch als eigenständigen Spezialtauchkurs an. "PADI Scooter Diver"

Vor jedem einzelnen Tauchgang findet ein gemeinsames Briefing statt, in welchem wir sämtliche Übungen zuvor ausführlich besprechen werden. Bitte vergiss nicht dein PADI AOWD Buch zu Kursbeginn mitzubringen. Dieses solltest du bereits vor Kursbeginn durchgelesen und auch die Wiederholungsfragen ausgefüllt haben. Den Inhalt werden wir gemeinsam nochmals wiederholend durchgehen.

Tauchen lernen, individuell und flexibel gestalten

VIP KURS

Natürlich ist es möglich deinen Tauchkurs auch in einer exklusiveren Atmosphäre, mit dir oder deiner/m Partner/-in alleine durchzuführen. Ihr habt hier sehr viel Spielraum den Weg zu eurem Tauchschein individuell zu gestalten. Sprich uns diesbezüglich doch einfach an, damit wir individuell auf deine Wünsche eingehen können!

PADI bietet einige sehr aufregende Spezialgebiete wie Strömungstauchen, Wracktauchen oder Scooter Diver um nur einige zu nennen. Wir sind im Rahmen unserer VIP Kurse gerne bereit Ausfahrten nach Kroatien zu organisieren. Tauchen lernen soll so schön und spannend wie möglich sein. Die Staff von Dive-Pirates bleibt ebenfalls nicht stehen und absolviert immer wieder neue Tauchkurse und Weiterbildungen.

 

Wie die Bilder in unserer Gallerie zeigen, haben wir sehr gute Kontakte nach Ägypten und Mexiko.

Wir freuen uns immer wieder gemeinsam mit Schülern oder ehemaligen Schülern einen Urlaub zu verbringen. Wir treten bei gemeinsamen Urlauben NICHT als Veranstalter auf, leiten jedoch die weitere Ausbildung.

VORAUSSETZUNGEN

  • Mindestalter 10 Jahre (Junior OWD 10-11 Jahre/maximale Tauchtiefe 12 Meter)

  • Brevetierter Open Water Diver

  • Zertifiziertes ärztliches Attest - nicht älter als 12 Monate

 

KOSTEN

€ 440.- inkl. Theorie-, Pool- und Freiwassertraining in kleinen Gruppen Ausrüstungsverleih, Prüfungsgebühr, Brevetierung.

Nicht inkludiert sind Eintrittskosten für das Schwimmbad und am See