Suche

Mit dem Handy unter Wasser tolle Bilder produzieren.

Aktualisiert: Apr 26




Hallo Piraten. Hallo Freunde. Hallo an die Anderen.

Lange haben wir uns nun Zeit gelassen dieses wirklich tolle und interessante Produkt zu testen.

Wie immer gab ein einige Unkenrufe und Ungläubige unter uns Tauchern welche negativ voreingenommen waren.

Wir haben immer und tun dies jetzt nochmal in aller Deutlichkeit, den Unterschied zwischen einer teuren UW-Kameraausrüstung und diesen Produkt zu betonen.

Dieses UW-Gehäuse kostet, unabhängig ob für ein Iphone, Samsung oder Huawei ca. €170.-

Mit dem zusätzlichen Bügel für Lichtmontage ca. €210.-

Nicht weniger, aber eben nicht mehr!!


Unser Test war im Pool, und im See. Mit einem Huawei P30 Pro!

Alle Bilder im normalen Modus, kein RAW und KEINE Nachbearbeitung.

Dieses Handy ist fototechnisch im vorderen Bereich zu suchen, ist nun aber auch schon günstiger zu bekommen.

Der erste Test im Pool war mehr als positiv und die Bilder sprechen für sich.

Danach ging es in den See. Ohne Bilder, denn ich hatte den Sperrbildschirm am Handy vergessen zu deaktivieren. Dadurch entwickelte sich die Bedienbarkeit mit Handschuhen etwas zur Belastungsprobe für meine Nerven. Es können Bilder ohne Probleme mit Handschuhen ausgelöst werden, tiefere Einstellungen, lange Sperrcodes etc. sind mühsam.

Also ein zweiter Test, aber wir waren ja in letzter Zeit regelmäßig im Wasser. Sehr leise dank Covid19.

Der zweite Test verlief dann wie geplant und ohne Sperrbildschirm. Maximale Tiefe der Tauchgänge war bei ungefähr 20 Meter, Dauer ca. 55 Minuten.

Ehrlich das Teil überzeugt rundum. Das richtige Handy vorausgesetzt.

Nun wird noch eine China Lampe für das Gerät bestellt und dann werden wir auch Bilder aus der Dunkelheit nachreichen.

Aber nochmal: Unser Einsatzgebiet für das Gehäuse wird die Poolausbildung mit Schülern sein, Übungen und das Gegenüberstellen von Bildmaterial in geringer Tauchtiefe. Fun Pics für den Urlaub im waren Wasser.


https://www.aditech-uw.com/en/shop/5320-divevolk-seatouch-3-pro-for-iphone-1111-pro11.html






0 Ansichten