Dive-Pirates KG

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ

+43(0)6604903002

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Youtube

SPEZIALTAUCHKURSE, der Grundstein für deine Tauchausbildung

Ein besonderer Tauchschein für besondere Tauchleistungen

Egal ob am Neufeldersee, am Attersee oder am Meer. Bei dieser Tauchausbildung lernst du Neues kennen.

Enriched Air "Nitrox"

Länger unter Wasser bleiben und sich nach einer Pause schneller wieder unter Wasser begeben zu können, klingt für viele Taucher so gut, dass sie nicht zögern, sich zu diesem Kurs anzumelden. Du lernst, warum das Tauchen mit Luft, die mehr Sauerstoff und weniger Stickstoff enthält, dir mehr Zeit unter Wasser bietet und was bei der Ausrüstung zu bedenken ist.

Trockentauchen

Du möchtest bei deinen nächsten Tauchgängen gerne trocken bleiben und nicht durchgefroren aus dem Wasser steigen? Dann ist der Trockentauchanzug genau das Richtige für dich. Denn im Gegensatz zum herkömmlichen Nasstauchanzug hält dir ein Trockentauchanzug das Wasser fern und schütz dich mit der richtigen Unterbekleidung auch vor Kälte.

Tieftauchen

Der Ruf der Tiefe. Tiefere Tauchplätze zu erkunden, birgt etwas Aufregendes und Geheimnisvolles. Manchmal lockt ein Wrack unterhalb von 18 Metern, oder an einer Steilwand könnte ein riesiger Seefächer sein. Was auch immer dich dort unten fasziniert: Um mit Selbstvertrauen in Tiefen bis 40 Meter tauchen zu können, solltest du am PADI Spezialkurs Tieftauchen teilnehmen.

Tarieren in Perfektion

Eine hervorragende Tarierungskontrolle zeichnet geübte Taucher aus. Du hast sie sicherlich schon unter Wasser beobachtet. Sie gleiten mühelos dahin und brauchen weniger Luft. Sie gehen behutsam mit den empfindlichen Lebensräumen um und lassen außer ihren Luftblasen keine Spuren unter Wasser zurück. Auch du kannst diese Perfektion erreichen.

Sidemount

Man muss die Tauchflasche nicht unbedingt auf dem Rücken tragen, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Viele Taucher haben festgestellt, dass es für sie bequemer ist, ihre Tauchflasche(n) seitlich mitzuführen. Das Sidemount Tauchen bietet dir flexiblere Möglichkeiten und Optionen zur Verbesserung deiner Stromlinienförmigkeit. Klingt das interessant für dich?

Nachttauchen

Allein der Gedanke, in die nächtliche Unterwasserwelt einzutauchen, scheint mystisch und doch so verlockend. Obwohl du an diesem Tauchplatz – bei Tag schon oft getaucht bist, siehst du, wie die Umgebung im Licht deiner Taucherlampe zu neuem Leben erwacht. Wenn du wissen willst, was nach Sonnenuntergang unter Wasser los ist, dann melde dich an.

Emergency First Response - EFR

Im Mittelpunkt des Emergency First Response Programms steht der Aufbau von Selbstvertrauen bei Laien, die in einem medizinischen Notfall helfen wollen, und das Stärken ihrer Bereitschaft, bei einem solchen Notfall tatsächlich aktiv zu werden und Hilfe zu leisten. Du erlernst einfach zu befolgende Schritte der Notfallversorgung in einer möglichst stressfreien Lernumgebung.

Unterwasser Navigation

Sei der Taucher, dem jeder folgen möchte, weil du weißt, wo du bist und wo es langgeht. Der PADI Spezialkurs Unterwasser Navigation verfeinert deine Beobachtungsfähigkeiten und du lernst, deinen Unterwasser-Kompass präziser zu verwenden. Nimm an diesem Kurs teil und genieße es, bei deinen Tauchgängen künftig immer auf Kurs zu sein.

Suchen und Bergen

Dinge passieren: Leute lassen etwas versehentlich von einem Steg, vom Boot oder sogar beim Tauchen fallen, und es verschwindet im Wasser. Falls dir so etwas schon einmal passiert sein sollte, dann ist der PADI Suchen und Bergen Spezialkurs das Richtige für dich. Suchen und Bergen kann eine Herausforderung sein, aber auch eine Menge Spaß machen.

Wracktauchen

Ob es sich um Wracks handelt, die absichtlich versenkt wurden, um „aquatischen Lebewesen“ und Tauchern als künstliches Riff zu dienen, oder ob sie Ergebnis eines Unglücks sind, Wracks sind immer so etwas wie faszinierende Fenster in die Vergangenheit. Der PADI Wracktauchen Spezialkurs ist populär, weil er dem Taucher ganz besondere Abenteuer bietet.

Scooter Diver

Mit einem Unterwasser Scooter kannst du in kürzester Zeit viel von der Unterwasserlandschaft sehen. Der Scooter zieht dich durchs Wasser, du „fliegst“ über Riffe, surrst um ein großes Wrack oder gleitest durch einen Kelp-Wald. Ob du einen Tauchgang von Land oder vom Boot aus machst – mit einem Unterwasser Scooter kannst du viel mehr sehen und hast dabei riesigen Spaß.

Emergency Oxygen Provider

Zu wissen, wie und wann man Notfallsauerstoff verabreichen kann, ist eine äußerst nützliche Fertigkeit, denn sie bedeutet, dass du anderen helfen kannst, falls dies nötig werden sollte. Als PADI Emergency Oxygen Provider kannst du beruhigt sein, weil du weißt, wie du Taucherkrankheiten erkennen kannst, die mit Notfallsauerstoff behandelt werden können.